wiebke down under

22.10.06

Von Byron nach Hervey Bay






Nach Byron bin ich Richtung Brisbane aufgebrochen, um Thommy zu besuchen - was sehr nett war. Was aber definitiv an Thommy (und der Veranda) lag und weniger an Brisbane. Waehrend Paddington, wo Thommy wohnt, total schoen ist (Holzhaeschen im Kolonialstil in mitten von ganz viel gruen), ist Brisbane eine relativ amerikanisch anmutende und ziemlich unspannende Grossstadt ohne eigenen Charakter. Aber tolle lila Baeume gibt es hier.








Donnerstag ging es dann weiter nach Noosa, was ein relativ schoener Strandort ist. Nicht ganz so schoen wie Byron, aber fuer faule Strandtage genau das richtige. Ausserdem gibt es hier einen schoenen kleinen Nationalpark. Der angeblich vor Koalas nur so wimmelt. Trotz Nackenstarre konnte ich leider keinen entdecken.

Hier hab ich in einer absoluten Hammer Jugendherberge im Kolonialstil gewohnt (das Bild will irgendwie nicht hochladen). Mit umlaufender Veranda inklusive Rattansofas, einer netten kleinen Bar und einem Mini-Restaurant, das zu sehr fairen Preisen haufenweise Leckereien auf den Teller gepackt hat. Der Rotwein aus der Bar war auch sehr lecker. Fast zu lecker :)

Nun bin ich in Hervey Bay und es gibt eigentlich absolut keinen Grund hierher zu fahren. Hier gibt es nichts ausser einem Strand, den Touren nach Fraser Island und Whale Watching - was wegen Schlechtwetter aber ausfaellt. Der Ort ist eine einzige amerikanische Vorstadt mit huebsch geharkten Vorgaerten und Autos in der Einfahrt. Gehwege gibt's hier uebrigens nicht.

Das beste an Hervey ist, hier wieder weg zu fahren. Morgen geht' s ganz frueh nach Fraser Island. Drueckt die Daumen, dass es aufhoert zu regnen. (Ich versuch, dann auch ein bisschen Sonne nach Deutschland zu schicken).

3 Comments:

  • " MOIN "
    einen schönen Gruß aus dem "Indian Summer " in Hannover

    Ich finde es wunderschön dass du uns auf diesem Wege an Deinen Erlebnissen teilnehmen lässt.

    und " Mamma " sagt noch , viele viele viele viele " Bussiiiiiisssss !!!!!!!!!1

    By Anonymous Anonym, at Oktober 22, 2006 10:00 AM  

  • ja, das finde ich auch. Große Klasse!
    :-)

    By Anonymous Anonym, at Oktober 25, 2006 12:38 PM  

  • ps. Gruß, Sabine

    By Anonymous Anonym, at Oktober 25, 2006 12:38 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home