wiebke down under

25.10.06

fraser island

Es tut mir ja echt leid, aber es wird noch besser. Fraser Island ist nicht nur die groesste Sandinsel der Welt und Weltkulturerbe, sondern hat auch die schoensten Suesswasserseen der Welt. Darf ich vorstellen: Lake MacKenzie...Ja, das hat man in der Karibik auch schon mal gesehen... aber das Wasser hier ist nicht salzig. Im Gegenteil, das ist pures Trinkwasser. Das ultimative Badevergnuegen.




Ausserdem gibt's auf der Insel ganz fantastische Eukalyptusbaeume, die teilweise 800 Jahre und aelter sind. Wie dieser hier mit 2,75 m Umfang.
















Am Strand findet sich ein sehr cooles Wrack von einem Luxusliner aus den 20er Jahren, der "Mahone", die vor 70 Jahren dort gestrandet ist.





Die Insel ist nur mit Jeeps befahrbar, was einen wahnsinnigen Spass macht. War mit einer sehr lustigen Gruppe von 12 Leuten und zwei gewaschenen Queenslander Tourguides unterwegs. Gott sei Dank hatten wir ein australisches Paar zum Uebersetzen an Board :)
Auch wenn Fraser zum Standard Touri Programm gehoert - ich kann nur sagen, die Aussichten lohnen sich.

2 Comments:

  • Das sieht superschön aus. Ein See wie ein Meer, ohne Salz, zum puren Trinken....hab mal gerade geschaut, ob ich nicht schnell mal eben nachkommen soll. Urlaub hab ich noch... :-)

    By Anonymous Anonym, at Oktober 25, 2006 12:34 PM  

  • ... aber das Wasser hier ist nicht salzig. Im Gegenteil, das ist pures Trinkwasser.

    Aber nicht wieder den ganzen See austrinken...

    By Anonymous Anonym, at Oktober 26, 2006 10:23 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home