wiebke down under

23.11.06

5,4,3,2,1....AAAAHHHHHHH

Yep. Ich war Bungy-Jumping. Allerdings fuer Anfaenger. 43m von der Kawarau Bridge. Irre.
Vom ersten Sprung bekommt man nicht viel mit. Spaetestens wenn die Zehenspitzen ueber die Plattform schauen, werden einem die Knie weich und dann ist auch schon der Countdown vorbei, man laesst sich einfach vorn ueberfallen, das Adrenalin schiesst durch den Koerper, man hoert sich irgendetwas schreien und dann taucht man auch schon in den Fluss (Ist die Farbe des Wassers nicht irre? Pures Trinkwasser). Das alles passiert ungefaehr innerhalb von 10 Sekunden. Der Bounce ist allerdings genial. Man fliegt einfach wieder hoch - wie von einer unsichtbaren Kraft gezogen (das Seil merkt man ueberhaupt nicht) - und da faengt es dann an richtig Spass zu machen. Noch mal hoch und runter und dann wird man von einem Boot eingesammelt. Grossartig.



Und sofort noch mal. Der zweite Sprung war dann der Hammer. Man hat einfach keine Angst mehr. Man weiss, dass nichts passiert und der Adrenalin-Spiegel ist eh noch am Anschlag. Und so konnte ich es kaum erwarten, dass sie mir zum zweiten Mal das Handtuch um die Beinde wickeln (wenn sie einem das Seil umbinden, glaubt man nie, dass das haelt, aber es funktioniert). Und diesmal konnte ich dann auch wirklich abspringen (statt herunter zu fallen) und hab einfach nur einen irren Spass gemacht. Das ist wie Fliegen mit Puzelbaum schlagen. Und das war mit Sicherheit nicht der letzte Sprung.


Heute war ich White Water Rafting - das wo acht Leute mit lustigen Helmen auf dem Kopf in einem riesigen Gummiboot einen Fluss herunterpaddeln. Ich hab mich angeblich schon fuer die halsbrecherische Variante entschieden (Shotover River), aber ich muss sagen, es war leider nicht besonders aufregend. Es gab zwei, drei Stellen, die mit der Wildwasserbahn im Heidepark mithalten konnten - ansonsten war es eher eine Spazierfahrt. Und dabei hatte der Fluss schon Hochwasserstand...Spass gemacht hat's trotzdem und ich bin jetzt schoen muede. Gute Nacht John Boy.

3 Comments:

  • Grüß Dich,
    na wo Du gestanden hast, stand ich auch schon. Habe mich aber nicht getraut. Bin nur auf allen Vieren ein paar Meter vorgerobbt. Habe mir dann lieber das Dead Yalley, ein altes Goldgräbertal ums Eck angesehen. War mir wohler dabei.
    Which track is the next? Routeburn? Keppler? Or maybe, the special prize: The Milford Track?
    Oh, was ich Dir noch sagen möchte: Momentan schau ich mir sehr ausführlich die Seite von dem Film River Queen an. Wurde 2005 auf dem Whanganui River (Nordinsel) gedreht und hat gerade die Geschichte NZ, die Zerissenheit der Maoris und den Kolonialisten als Inhalt. Gucks Dir an wenn´s geht. In Deutschland läuft er noch nicht (Hab Tom darauf angesetzt wann er raus kommt!)
    good luck
    matthias aus berlin

    By Anonymous Anonym, at November 23, 2006 7:14 PM  

  • Ja Hilfe.. Du bist ja eine wilde Henne :o) Das wuerden wir uns eher nicht trauen, aber mal schauen - vielleicht der Stefan doch! Wir sind im relativ warmen Tauranga und geniessen die Zeit mit unseren Freunden. Ach ja - die Delphinfotos sind jetzt auf der Homepage. Mach's gut & Take care.

    By Blogger Gitti und Stefan, at November 27, 2006 2:42 AM  

  • Ja Hilfe... Du bist ja eine wilde Henne! Wuerden wir uns eher nicht trauen. Uebrigens - die Delphinfotos sind jetzt auf der Homepage.

    By Blogger Gitti und Stefan, at November 27, 2006 2:45 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home