wiebke down under

17.11.06

Wellington - Picton

Nach meinem Ausflug in die unterirdischen Gefilde von Waitomo bin ich zurueck nach Auckland und habe einen unglaublich langweiligen Abend in einem Airport Hotel verbracht, um am naechsten Morgen nach Wellington zu fliegen. Dort hatte ich einen wunderbar sonnigen Tag. Wellington ist zwar winzig klein, aber viel schoener als Auckland. Vom Hafen aus wachsen die Haeuschen recht malerisch die Berge hinauf. Es gibt tolle Bars und Cafes und Shoppen kann man auch prima. Ich habe eine todschicke Fleecejacke (nicht, dass ich keine zuhause haette) sowie eine extrem angesagte Regenhose erstanden. Macht beides einen sehr schlanken Fuss. Aber ich hatte so das dunkle Gefuehl dass ich beides noch gut gebrauchen koennte.
Hab in einem ganz reizendem kleinen Hostel uebernachtet - Worldwide Backpackers sei hiermit waermstens empfohlen - welches aus einem normalen Wohnhaus bestand und recht gemuetlich eingerichtet war. Ausserdem gab's Fruehstueck, Tee, Internet und abends sogar Wein umsonst. Das sorgte dann auch fuer einen geselligen Abend. :)

Am naechsten morgen musste ich dann mal wieder um 06.30h aufstehen (von wegen Urlaub), um die Faehre auf die Suedinsel zu bekommen. Die Faehrfahrt hab ich dann auch groesstenteils verpennt. Bin aber rechtzeitig fuer die ersten Photos von der Suedinsel wieder aufgewacht.

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home