wiebke down under

28.11.06

Christchurch

Ich hatte 1,5 Tage in Christchurch und das war mindestens ein Tag zu viel. Das Beste an der Stadt war das oeffentliche Schwimmbad - mit Sauna, Hot Pools, Whirlpool, Spa und allem Gedoens fuer schlappe 2,50 Euro. Da hab ich dann auch den gesamten Sonntag verbracht, weil es wie immer geregnet hat.

Der Fairness halber muss man noch sagen, dass Christchurch eine tolle Art Gallery hat und ein super Aquarium. Die Stadt selbst hat allerdings so gar keinen Charme. Trotz vieler wunderschoener alter Gebaeude. Weiss auch nicht, warum die Neuseelaender das nicht hinkriegen...

Samstag abend gab's uebrigens einen riesigen Coca Cola Christmas Rummel im Park mit Achterbahn, Buehne und lauter roten Muetzen. Ist schon merkwurdig. Im Fruehling.

1 Comments:

  • Ja, das kenn ich. Is für uns Europäer schon wahnsinnig. Weihnachstmützen und Christbaumschmuck bei 26 Grad. Oder auch der Weihnachtsschmuck an den Häusern. Unglaublich. Unglaublich ist es auch, an Weihnachten mit Badehose, oben ohne, auf der Terrasse mit Blick auf den warmen Hauraki Gulf und Barbecue mit heißen Würstchen und Lammkoteletts. An Weihnachten. Unvorstellbar aber mal interessant. m aus b

    By Anonymous Anonym, at Dezember 02, 2006 9:03 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home