wiebke down under

28.11.06

Mt Cook

Von Queenstown ging's weiter nach Mt Cook - die Alpen nochmal von der anderen Seite. Ich hatte die Hoffnung auf Gletscher noch nicht ganz aufgegeben. :) Allerdings war auch hier das Wetter eher nasty. Es hat geschuettet aus Eimern. Weswegen mein Gletscher Kayaking ins Wasser gefallen ist. Zum Glueck. Ich hab mir den Gletschersee am Abend angesehen, als es halbwegs trocken war. Die Landschaft da ist total schoen, aber der Gletscher war eine grautruebe Enttaeuschung. Da hatte der Regen direkt mal was Gutes. Leider hingen die Wolken so tief, dass man die Schnee bedeckten Gipfel nur ahnen konnte. Aber grandios war es trotzdem. Vor allem weil die Berge so unmittelbar vor einem stehen. Da gibt es auch nicht viele vorgelagerte Huegel. Die Haenge steigen steil direkt aus dem Tal empor. Sehr beeindruckend.


Auf der Fahrt gab's mal wieder einen dieser Wahnsinns-Seen zu sehen.

1 Comments:

  • Toll, Toll, Toll!!! Es gibt, glaub ich, nichts mehr, was diese Reise toppeen könnte! Du läßt nichts aus!
    Liebe Grüße von Sabine

    By Anonymous Anonym, at November 30, 2006 12:19 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home